Maiblasen 2011 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. Mai 2011 um 06:45 Uhr

Auch heuer fuhr und marschierte der Musikverein Scharten zum traditionellen Maiblasen aus.

 

Um für den Tag gewappnet zu sein, starteten wir gegen 06:30 mit einem gemeinsamen Frühstück.

 

Anschließend ging es, aufgeteilt in drei Gruppen, auf in die Ortschaften Rexham, Vitta, Neulepperstorf, Steinberg, Lepperstorf, Scharten, Hochscharten und Unterscharten.

 

Nach beinahe neun Stunden musizieren und ca. 300 besuchten Haushalten, kehrten alle Musiker wohl verpflegt zurück ins Musikheim.

 

Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals bei der Bevölkerung von Scharten für die erhaltenen Spenden und die entgegengebrachte Gastfreundschaft sehr herzlich bedanken.

 

Fotos vom Maiblasen 2011 werden in kürze in unserer Galerei zu sehen sein.

 
Musikerball 2011 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 11. März 2011 um 20:08 Uhr

Auch dieses Jahr fand zum wiederholten Male der Maskenball des Musikverein Scharten statt. Zahlreiche Besucher folgten dem diesjährigen Motto "FLOWER POWER".

 

Im großen Ballsaal sorgte die Band TNT für Stimmung. in den beiden Bars konnten die Gäste zu den Rythmen der DJ´s abtanzen.

 

Neben der musikalischen Unterhaltung sorgte eine Maskenpremierung sowie eine Mitternachtseinlage und eine Tombolaverlosung für Spaß und Spannung.

 

Fotos des Balls findet ihr unter folgendem Link.

 
Welser Messe - Blasmusiksonntag PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 17. September 2010 um 12:30 Uhr

Am Sonntag den 5. September 2010 nahm der Musikverein Scharten als Stellvertreter des Bezirkes Eferding am Blasmusiksonntag im Rahmen der Welser Messe teil.

 

Begonnen Vormittags um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottes gefolgt von einem Festzug durch die Welser Innenstadt in Richtung Messegelände. Am Messegelände selbst nahmen anschließend der Großteil Musiker von dem Riesenrad Aufstellung. Der Rest saß im Riesenrad. In dieser Aufstellung wurden verschiedene Märsche gespielt welche von den im Riesenrad anwesenden Ehrengästen, dem Welser Bürgermeister Dr. Peter Koits und Raiffeisen Landesbank Direktor Dr. Ludwig Scharinger, dirigiert wurden.

 

Der Nachmittag wurden die Besucher musikalisch durch die Musivereine Gaspoltshofen, Desselbrunn, Kallham und Scharten von 12.00 bis 19.00 unterhalten.

 

Toskana Konzertreise 2015

 

Der Musikverein Scharten und die Trachtenkapelle Thalheim bei Wels sind zurück aus dem spät sommerlichen und schönen Italien. Neben 2 Platzkonzerten in San Gimignano und Lucca wurden zahlreiche Städte mit ihren bekannten Sehenswürdigkeiten besucht, wie zum Beispiel, Sienna, Pisa und Montecatini Alto.

 

Natürlich kam der Spaß und die Vorzüge der Toskana nicht zu kurz. Bei einer gemeinsamen Weinverkostung stand nicht nur die kulinarische Verköstigung im Vordergrund, sondern vor allem das gemütliche Beisammensein.

 

Der Musikverein bedankt sich nicht nur beim Veranstalter Hr. Fischer und bei Sabtours, sondern auch bei der Trachtenkapelle Thalheim bei Wels für die kurzweilige Reise und freut sich schon auf ein eventuell nächstes Projekt mit der Trachtenkapelle Thalheim bei Wels.

 

 

 

 

Weitere Fotos folgen in Kürze.

 

 

 

 

Der Musikverein Scharten erreichte bei der Marschwertung des Bezirkes Eferding

in der Wertungsklasse D einen


Ausgezeichneten Erfolg

 

mit einer Tageshöchstpunkteanzahl von 93,41 Punkte.

 

Herzliche Gratulation!

 

Hier die Ergebnisse und Fotos!

 
« StartZurück123456WeiterEnde »

Seite 4 von 6

Sponsoren

Banner