Kirchenkonzert „einihorch’n“

Das diesjährige Herbstkonzert stand unter dem Motto „Einihorch’n“ und lockte über 300 Besucher am 30. November in die Evangelische Toleranzkirche in Unterscharten. Unter der Leitung von Gerhard Hubner wurde die Kirche mit herrlichen Klängen erfüllt und den Zuhörern ein vielfältiges Programm geboten. Unsere Moderatorin Eva Paschinger spannte gekonnt einen Bogen um die vielfältige Stückauswahl, die vom ruhigen „St. Florian Choral“ bis hin zum „Tanz der Vampire“ reichte. Ein Highlight des Konzertabends war unter anderem das Trompetensolo „Concerto de Aranjuez“, gespielt von Christian Greinecker. Weiters freute es uns sehr, dass wir nach einigen Jahren Pause heuer von unserer ehemaligen Kapellmeisterin Manuela Straßmair mit ihrem Gesangstalent unterstützt wurden. Begleitet vom Musikverein sang sie „Fly with Me“ aus dem Film „Wie im Himmel“ und „Wie a Kind“ von Ina Regen. Nicht nur letzteres sorgte bei unseren Zuhörern für Gänsehautmomente, sondern auch die Zugabe „Von Guten Mächten wunderbar geborgen“. Darauf hin luden die Musikerinnen und Musiker das Publikum auf ein gemütliches Beisammensein bei Punsch & Co ein. Passend zur Jahreszeit untermalte ein Bläserensemble den Ausklang des Abends mit weihnachtlicher Musik und stimmte so die Gäste auf die bevorstehende Adventzeit perfekt ein.