Jahresrückblick 2021

In der ersten Jahreshälfte 2021 mussten wir die Instrumente und Aktivitäten aufgrund der damals geltenden Regelungen der Pandemie noch ruhen lassen, ehe wir im Juni wieder den Probenbetrieb im Freien aufnehmen konnten. Darauf folgte ein Sommer wie damals ㅡ mit Ausrückungen, Frühschoppen und einem mehrtägigem Jugendlager, sehr zur Freude unserer ScharTeens. Im Herbst folgte die musikalische Umrahmung der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Gemeindeamtes und die Organisation des Erntedankfestes, bei denen sich der Musikverein wieder öffentlichkeitswirksam präsentieren konnte. Parallel liefen die Vorbereitungen und Proben für die Konzertwertung und die geplanten Kirchenkonzerte, die aber leider aufgrund des wiederkehrenden Lockdowns nicht mehr stattfinden konnten.

In diesen sehr wechselhaften Zeiten, in denen der Musikverein musikalische Flexibilität und Planungsgeschick bewiesen hat, wurde uns durch zahlreiche Unterstützer immer zur Seite gestanden. Dafür möchten wir uns bedanken.

Nähere Informationen zu unserem Jahr 2021 und dem Ausblick auf das heurige Jahr findet ihr in unserem Jahresrückblick! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

–> Jahresrückblick 2021