Konzertwertung 2012 PDF Drucken E-Mail

Die diesjährige Konzertwertung des Bezirkes Eferding fand erstmals in der Landesmusikschule in Hartkirchen statt.

 

Der Musikverein Scharten ist nach einer langen Pause wieder einmal in der Wertungsklasse C angetretten und konnte einen "Ausgezeichneten Erfolg" erreichen.

 

Dies haben wir in erster Linie der ausgezeichneten Probenarbeit unserer Kapellmeisterin Manuela Gruber sowie dem vollen Einsatz eines jeden Musikers zu verdanken.

 

Ein Auflistung der Ergebnisse der Konzertwertung 2012 finden Sie hier.

 
Blasmusikpreis 2011 PDF Drucken E-Mail

Wie bereits 2009, damals für den Blasmusikpreis 2008, war auch dieses Jahr überraschender Weise der Musikverein Scharten für den Blasmusikpreis 2011 nominiert.

 

Zu guter Letzt erreichte der MV Scharten den ausgezeichneten 10. Platz unter 482 Musikkapellen in ganz Oberösterreich.

 

Herzlichen Dank auch auf diesem Wege an alle MusikerInnen, Sponsoren und treuen Fans für die Saison 2011.

 

Ohne Eure Tatkräftige Unterstützung / Einsatz wäre dieser tolle Erfolg nicht möglich gewesen.

 

Bilder der Preisverleihung finden Sie hier.

 
Jungmusikerkonzert 2012 PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag dem 25. März 2012 fand ein gemeinsames Konzert der Jungmusiker der Musikvereine Scharten und St. Marienkirchen in der Kirschblütenhalle in Scharten statt.

 

Die jungen Stars konnten bei diesem Konzert erfolgreich ihr wares können unter Beweis stellen.

 

Fotos des Konzertes finden Sie hier

 
Bläsertag 2011 in Scharten PDF Drucken E-Mail
Montag, den 14. November 2011 um 06:35 Uhr

Am 12.11.2011 fand der diesjährige Bläsertag des Bezirkes Eferding wieder in Scharten statt.

Vier Kapellen aus dem Bezirk Eferding als auch vier Kapellen aus den Bezirken Gmunden, Grieskirchen, Linz Land und Kirchdorf an der Krems stellten sich der vierköpfigen Jury.

Der Musikverein Scharten konnte bei der diesjährigen Konzertwertung mit 89,50 Punkten einen "Sehr guten Erfolg" in der Wertungsgruppe B erreichen.

 

Ein Dank nochmals an alle Musiker  für den aufgebrachten Einsatz und die hervorragende Probendisziplin.

 

Folgend einer Übersicht aller Ergebnisse.

 

Musikverein Sufe Punkte Prädikat
Scharten B 89,50 Sehr guter Erfolg
Hartkirchen D 88,00 Sehr guter Erfolg
Neuhofen / Krems C 90,75 Ausgezeichneter Erfolg
Siebenbürger Vorchdorf C 90,75 Ausgezeichneter Erfolg
Prambachkirchen B 91,50 Ausgezeichneter Erfolg
Haibach o. d. Donau B 89,00 Sehr guter Erfolg
Stadtkapelle Grieskirchen C 92,25 Ausgezeichneter Erfolg
Kremsmünster C 91,00 Ausgezeichneter Erfolg

 
Marschwertung 2011 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 09. Juli 2011 um 07:08 Uhr

Tolle Kulisse, zahlreiche Besucher, hervorragende Leistungen der teilnehmenden Musikvereine – nur das Wetter ließ bei der Marschwertung am 18.06.2011 im Rahmen des Eferdinger Bezirksmusikfestes zu wünschen übrig. 8 Kapellen aus dem Bezirk sowie 2 Gastkapellen ließen sich davon aber wenig beeindrucken und stellten in den beiden höchsten Leistungsstufen ihr Können unter Beweis. Dass dabei von der Jury nur die Prädikate "Sehr Gut" und "Ausgezeichnet" jeweils 5 mal vergeben wurden, unterstreicht die hohe Qualität der Musikvereine.

 

Auch der Musikverein Scharten, unter Stabführer Christoph Harrer, konnte mit 90.05 Punkten, einen Ausgezeichneten Erfolg feiern.

 
« StartZurück123456WeiterEnde »

Seite 3 von 6

Sponsoren

Banner