Frühjahrskonzert 2023

Beim Konzert am 18. März in der Kirschblütenhalle in Scharten wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten. Es reichte über Marsch, Polka und Walzer bis hin zu Popularmusik.

Die Kirschblütenhalle war voll und die vielen Besucher:innen genossen den gemeinsamen Abend mit dem Musikverein. Der Konzertbeginn wurde von den ScharTeens gestaltet, die auch fleißig für ihren Auftritt im Vorfeld geprobt haben. Danach nahm der Musikverein Platz auf der Bühne. Auch bei diesem Konzert präsentierten wir wieder zwei Gesangsstücke mit Sängerinnen aus den eigenen Reihen: Anna Neubauer sang das Stück „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth und Verena Weismann „Rehab“ von Amy Winehouse. Zudem spielte Michael Berner zum Abschluss des Konzertes noch ein Solo auf dem Tenorhorn, das für Gänsehaut sorgte: The Story.