Blasmusikpreis 2013 PDF Drucken E-Mail

Der Musikverein Scharten war zum insgesamt vierten Mal, das dritte Mal in Folge, unter den Nominierten für den Oberösterreichischen Blasmusikpreis.

 

Für die Spitzenplätze reichte es im vergangenen Jahr zwar nicht, doch mit einem hervorragenden 9. Platz von 482 Musikkapellen Oberösterreichs kann man durchaus zufrieden resümieren. Leider gab es bei der Preisverleihung ein kleines Missverständnis, wo der Musikverein Scharten noch an 7. Stelle war.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Musikern, Unterstützern und Helfern für das Jahr 2013 bedanken und freuen uns auf ein weiteres tolles Jahr mit vielen musikalischen Highlights.

 
Prüfungskonzert PDF Drucken E-Mail

Abschlussprüfungskonzert mit dem Bezirksjugendblasorchester


 

Claudia Baumgartner, Kapellmeisterin des MV Scharten und Kirchenchorleiterin in Hartkirchen, gestaltet ihre öffentliche Abschlussprüfung an der Anton Bruckner Privatuniversität im Fach Dirigieren, mit dem von ihr zusammengestellten Bezirksjugendblasorchester Eferding.
Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, von traditioneller Blasmusik, über Wiener Musik und Chormusik, bis hin zu folkloristischen Tänzen.
Ziel dieses Projektes ist es, engagierten und jungen Musikern eine Plattform zu bieten, auf der sie auf hohem Niveau miteinander musizieren können und um eine neue Art von Blasmusik kennen zu lernen.

 

Die Veranstaltung findet am Sonntag, dem 2. Februar 2014 im Kulturzentrum Bräuhaus Eferding um 18 Uhr statt.

 

Kartenvorverkauf: 7 € AK: 9 € ab Jänner 2014 bei Volksbank Eferding, Raiffeisenbank Eferding, Sparkasse Eferding und Land lebt auf Greinecker

 

Der Flyer und das Programm finden Sie hier. Änderungen vorbehalten

 

 

 

 


 
Bläsertag 2013 PDF Drucken E-Mail

Auszeichnung bei Konzertwertung!


 

Am 09.11.2013 fand der diesjährige Bläsertag des Bezirkes Eferding im neuen Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding statt. Der Musikverein Scharten erreichte unter der neuen Kapellmeisterin Claudia Baumgartner in der Leistungsstufe C einen Ausgezeichneten Erfolg mit 90,25 Punkten!

 

Hier finden Sie alle Ergebnisse der heuigen Konzertwertung!

 

Vielen Dank bei allen Musikern für den aufgebrachten Einsatz und die hervorragende Probendisziplin.

 
Neuwahl Vorstand Musikverein Scharten PDF Drucken E-Mail

Bei der Generalversammlung des Vereins am 06. Jänner 2013 wurden Christoph Harrer und Matthias Greinecker zur den neuen Obmännern des Musikverein Scharten gewählt. Unterstützt werden beide von vielen neuen Gesichtern im Vorstand.

 

Eine Übersicht über die neuen Gesichter und deren Aufgaben im Vorstand des Musikverein Scharten finden Sie hier.

 

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg für Ihre neuen Tätigkeiten!

 
Jahresrückblick 2012 PDF Drucken E-Mail

Ein erfolgreiches Jahr hat sich dem Ende zugeneigt.

Eine Zusammenfassung der Aktivitäten des Jahres 2012 des Musikverein Scharten finden Sie hier.

 
« StartZurück123456WeiterEnde »

Seite 2 von 6

Sponsoren

Banner