Jungmusikerlager 2019

Das größte Highlight des heurigen Jungmusikerjahres war unser Jungmusikerlager bei Sandra und Walter Neumayer in Herrnholz. Mit einem neuen Rekord an Anmeldungen haben 35 Kinder und 17 Betreuer 4 spannende Tage in der Natur verbracht. Genächtigt wurde in 6 Feuerwehrzelten und verköstigt wurden wir von unserem 1A-Küchenteam. Mit viel Spaß, tollem Wetter und guter Laune wurden eine Wasserolympiade, eine Schnitzeljagd und ein tolles Abschlusskonzert gemeistert. Wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf das Jungmusikerlager 2020. Das Jugendreferenten-Team ist sehr stolz einen Scharteens- Zuwachs von 5 Jungmusikerinnen und Jungmusikern im letzten Jahr vermerken zu dürfen. Aktuell haben wir 25 Jungmusikerinnen und Jungmusiker in Ausbildung. Die Ausbildung unserer Scharteens erfolgt in Musikschulen sowie durch Privatunterricht. Besonders freut es uns auch, dass Anika Zarzer und Alexander Stadlbauer 2019 als aktive Mitglieder in die Musikkapelle übergetreten sind. Die beiden haben erfolgreich, dass Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze absolviert und dadurch die Eintrittskarte für die Gesamtkapelle erhalten.